11.02.2024

Hier war mal ein EDV-Raum? Ja (rechte Tür) – und eine EDV-Sammlung (linke Tür). Der Raum ist nicht mehr wiederzuerkennen. Vor allem mit Blick auf die letzten Fotos und die Baustelle.
Der Chemieraum nimmt nun sichtbar Form an, auch wenn die Versorgung mit Strom und Gas noch fehlt.

Nov & Dez 2023

Auch wenn der Erweiterungsbau bezogen ist, gehen die Arbeiten weiter. Draußen zwar aufgrund des Wetters nur sporadisch, dafür waren Nikolaus die Container abgebaut und unser Schulhof ist wieder größer.
Leider hat einen Baum das Zeitliche gesegnet, aber es wird eine Neupflanzung erfolgen.

04.11.2023

Der Jahrgang 10 durfte am Mittwoch die neuen Klassenräume beziehen. Welch Begeisterung nach den Ferien!
Der neue Fahrradkäfig ist nun auch fertig und der neue EDV1 dank der Mithilfe von fünf Schülerinnen und Schülern der 11.1 ebenfalls bald.

31.10.2023

Es ist größtenteils vollbracht: Morgen beziehen die 10er ihre neuen Klassenräume!
Die Fotos sind aus der vergangenen Woche. Es wurde emsig aufgebaut, angeschlossen, von A nach B getragen und gereinigt.
In den nächsten Wochen finden Restarbeiten, Arbeiten am Schulhof und der Umbau von Alt-EDV1 zu ChR3 statt.

19.10.2023

Paralleles Arbeiten: Teilweise finden letzte Bauarbeiten statt, teilweise sind die Räume schon bezugsfertig.

13.10.2023 I

Klassenraum, Kursraum, Räume für Biologie, Informatik, Musik und für kleine Veranstaltungen

13.10.2023 A

neue Außeneindrücke

30.09.2023 I

Langsam wird es ernst, in den Ferien soll die Einrichtung aus den “mobilen Klassenzimmern” in die neuen Räume umziehen. Die fünf “allgemeinen Unterrichtsräume” (AUR) im EG des 3-Geschossers werden den Jahrgang 10 beherbergen, die beiden AUR im 1. OG und 2. OG werden Kursräume. Die Säule im AUR im EG zeigt die alte Nutzung als Fahrradkäfig.
Auch die EDV zieht in den Herbstferien um.
Die vier Trinkwasserstationen warten aktuell noch auf die Inbetriebnahme, bewundert worden sind sie bereits mehrfach.

30.09.2023 A

 Außeneindrücke. An der Bushaltestelle entsteht eine neue Müllsammelstation.