Der Förderverein des Julius-Spiegelberg-Gymnasiums wird getragen von engagierten Eltern und interessierten BürgerInnen, die zwei Motive miteinander verbindet:

Die Kinder sollen die bestmögliche gymnasiale Ausbildung erhalten. Ihre Begabungen, aber auch ihre Schwächen sollen gleichermaßen pädagogisch berücksichtigt werden, um sie auf ihr späteres Leben in Beruf und Gesellschaft optimal vorzubereiten.
Sie wollen dazu beitragen, dass ein attraktiver Schulstandort mit einem schulischen Vollangebot im Schulzentrum Vechelde die Attraktivität der Region insgesamt steigert.

Um diese Ziele zu erreichen, braucht der Förderverein Unterstützung, sei es durch Mitgliedschaft, durch aktive Mitarbeit, durch Spenden oder in anderer Form.

Die Beitrittserklärung zum Förderverein finden Sie hier.

Der Förderverein ist per E-Mail zu erreichen: info(a)foerderverein-jsg-vechelde.de

Unterstützung durch den Förderverein erfolgte zum Beispiel bei der Anschaffung neuer Tische und Stühle für die Cafeteria sowie beim Ersatz der letzten drei verbliebenen Smartboards. Vielen Dank!