Mit Vertretern aus Politik und Schule fand am 14.03.2023 die Grundsteinlegung für unseren Erweiterungsbau statt. Das Rohr liegt nun sicher einbetoniert in der Mitte des späteren Flures: Traditionell befinden sich darin die übliche Tageszeitung und die Baupläne. Zusätzlich hat die Schulgemeinschaft unter der Federführung von Schülervertretung und Kollegiumspersonalrat ein Foto unserer Schulgemeinschaft (welches hier auf der HP nur 2-farbig dargestellt wird) und viele Wünsche für unsere Schule beigesteuert – diese befinden sich in der gelben Rolle im Rohr. Ein Grundgesetz im Miniaturformat mit unserem JSG-Stempel ist ebenfalls beigelegt.
Regensicher in der Mensa folgten Reden von Landrat Herrn Heiß, unserer kommissarischen Schulleiterin Frau Mürmann und Herrn Grünert, dem Gemeindebürgermeister von Vechelde. Im Anschluss erläuterte die Architektin Frau Bock die Baupläne. Zeit fand sich danach für das ein oder andere Gespräch, unter anderem waren alle am Bau beteiligten Schulleiter des JSG anwesend.
Die Baupläne und Ansichten hängen nun im Eingang zu unserem Forum aus und werden bereits von vielen begeistert begutachtet. Wir freuen uns auf die nächsten Feiern – die Einweihung findet möglicherweise zusammen mit dem 20-jährigen Schuljubiläum im kommenden Jahr statt.