Am Samstag, dem 20.4.2024, trat eine verkleinerte Bigband-Besetzung bei der 46. Mitgliederversammlung des Landesmusikrats Niedersachsen e.V. in Wolfenbüttel auf.
Zur festlichen Umrahmung des Programms spielten wir einige Stücke aus dem laufenden Repertoire, die wir ein wenig der kleinen Besetzung – allen Konfirmandinnen und Konfirmanden an dieser Stelle herzlichen Glückwunsch – angepasst haben. Während der Pause vertrieben wir uns die Zeit im schönen Wolfenbüttel bei einer leckeren Tasse duftendem Kaffee. Wir bedanken uns beim Landesmusikrat für die tolle Gelegenheit für diesen externen Auftritt und den herzlichen Empfang. Wer genau hinsieht, bemerkt, dass wir sogar musikalisch an einer Stelle unterstützt wurden.
An diesem Punkt möchte ich einmal allen Schülerinnen und Schülern der Bigband sowie Frau Heinsohn und Daniel danken, dass Sie für unsere Schule sogar am Freitagnachmittag und Samstagmorgen so einen außergewöhnlichen Einsatz zeigen.

(Herr Beyer)