Adventskonzert am 09.12.2022

Hoher Besuch am JSG: Im vergangenen Dezember hatten wir die Bigband des Silberkamp-Gymnasiums Peine zu Gast. Unter dem Motto „Bigband im Advent“ gestalteten beide Bigbands unter Leitung von Herrn Beyer vom JSG und Herrn Weisbrodt vom Silberkamp-Gymnasium ein anspruchsvolles Programm. Neben Rock-, Swing- und Latin-Arrangements waren auch weihnachtliche Kompositionen zu hören. Noch weihnachtlicher wurde es durch den von Herrn Aepkers organisierten Stand, an dem Selbstgebasteltes zugunsten der Welthungerhilfe verkauft wurde, wobei ein ansprechender Erlös erzielt wurde. Auch der Fördervereinsvorsitzende, Herr Wolff, rief dazu auf, den wohltätigen Zweck tatkräftig zu unterstützen. In kulinarischer Hinsicht musste sich das Event ebenfalls nicht verstecken. So stellte das Schülerteam um Philipp Pultke und Silas Knigge ein Catering auf die Beine, das sich vor dem Braunschweiger Weihnachtsmarkt in keiner Weise verstecken musste. Ungefähr 200 Zuschauer erlebten in unserer Mensa einen abwechslungsreichen Abend, der bei Musikern und Zuhörenden noch lange Nachklang finden wird.
Bedanken möchten wir uns herzlich bei Georg Weisbrodt und seiner Bigband vom Silberkamp-Gymnasium Peine – auch für die engagierte Hilfe beim Abbau. Unser Dank gilt weiterhin Frau Heinsohn, Herrn Kettner, Herrn Deja-Götzinger, Yannis Paul, Lisa Westphal, Herrn Godau und Julia Müller für die musikalische und organisatorische Unterstützung, Bent Lüken und Frau Olasz für das Plakatdesign und dem Team der Mensa für die technische Beratung.

(C. Beyer)