Nach drei Jahren kaltem Entzug konnte es nun endlich wieder auf unsere geliebte Musikfahrt in die Landesmusikakademie nach Wolfenbüttel gehen. Vom 24.-26. Januar 2023 hatten wir die Gelegenheit, mit der Bigband unter Leitung von Herrn Beyer, dem Streichorchester und Musikschwerpunkt unter Leitung von Herrn Kettner sowie der Schulband unter Leitung von Herrn Kettner und Herrn Deja-Götzinger ausgiebig zu proben. Frau Laatsch ergänzte unser Team, leitete Proben und coachte einzelne Instrumentalisten ganz gezielt. Auch Frau Breuer griff dankenswerterweise wieder in die musikalische Probenarbeit ein. Insgesamt waren wir mit rund 60 Schülerinnen und Schülern vor Ort. Herzlich bedanken möchten wir uns bei Frau Heinsohn, Frau Müller, Frau Bader und Herrn Yannis Paul für die Mithilfe und die wunderbaren Töne! Erste Ergebnisse der Musikfahrt können Sie/könnt ihr beispielsweise auf dem Konzert unserer Bigband am 9.2. am Silberkamp-Gymnasium Peine live erleben. Wenn du Lust hast, in einer unserer Musik-AGs mitzuspielen, neue Leute kennenzulernen und deinen musikalischen Horizont zu erweitern, wende dich an deinen Musiklehrer.

Wir hören uns!

(Herr Beyer)